P E X A M

Lädt...

Einführung

In der Regel ist aller Anfang schwer. Aber das muss nicht unbedingt so sein. Unser Einführugsvideo erleichtert dir den Einstieg in die Plattform und gibt dir einen Überblick über die verschiedenen Funktionen von Pexam.


Aufgaben erstellen

Die Erstellung eigener Aufgaben ist ein elementarer Bestandteil unserer Plattform. Mit Pexam möchten wir dir die Möglichkeit geben eigenes digitales Unterrichtsmaterial zu gestalten. Damit du siehst, dass das gar nicht so schwierig ist, wie es klingt, schau dir gerne das Video an.


Schüler/-innen freischalten

Was bringt dir dein Unterrichtsmaterial, ohne die Schüler: Innen, die es bearbeiten? Genau deshalb zeigen wir dir, wie du deine Schüler: Innen einladen und für deine Kurse freischalten kannst.


Tutor/-in freischalten

Deine Lehrer: Innen sind für das Funktionieren deiner Schule von zentraler Bedeutung. Und so ist das auch bei uns. Wir zeigen dir daher, wie du die Tutorenaccounts deiner Lehrer: Innen für deine Schule freischaltest.


Arbeitsblätter erstellen

Auf Pexam können deine Schüler: Innen Aufgaben mit Hilfe von Arbeitsblättern bearbeiten. Dafür fügst du eine oder mehrere deiner Aufgaben zu einer Gruppe zusammen. Wie einfach das funktioniert, zeigen wir dir in diesem Video.